Die Kirche Don Bosco im Basler Breitequartier wurde renoviert und zu einem Kulturzentrum ausgebaut. Hervorragend ausgestattet mit einem Probe- und Konzerthaus mit zwei Proberäumen und einem Konzert- bzw. Probesaal. Das neue Musik- und Kulturzentrum wird die Heimstätte für die Basel Sinfonietta, das Kammerorchester Basel, die Mädchenkantorei Basel, Ensembles der Musikakademie und weiteren Kulturinstitutionen der Stadt. Beim Umbau wurde die Beleuchtung auf den heutigen Stand der Technik angepasst und durchgehend LED-Leuchten verbaut. Ein Spiel aus exakt geplanten Lichtpunkten und harten Schätten kreieren eine eindrückliche Atmosphäre. In den Büroräumlichkeiten wurde auf eine konstante Grundbeleuchtung mit LED-Profilleuchten gesetzt.

Mittlerweile wird in den neuen Räumlichkeiten bereits fleissig geprobt. Bis es zu ersten Konzerten kommen wird, wird es Corona bedingt wahrscheinlich noch etwas dauern. Auf der Vereinswebseite sind Informationen zu den kommenden Veranstaltungen aufgeführt.

Projekte gemeinsam realisieren verbindet. Wir danken herzlich für die Zusammenarbeit.

Partnerfirmen

Verwendete Komponenten

*Diese Bilder wurden digital nachbearbeitet.