Grundsätzlich verschieden und doch haben die beiden Projekte (Busbahnhof Laufen – Velobrücke Füllinsdorf) etwas gemeinsam. In beiden wird das gleiche Aluminiumprofil verwendet. Gemeint ist die Profilkombination aus dem 30×28 mm Profil und dem 26 mm rund Profil. Durch die Trennung der Innenkomponente inklusive LED-Band und der Aussenkomponente zur Befestigung vereinfacht dies die Installation immens. Zudem kann das Profil mit Silikon ausgegossen werden, dadurch einen IP-Schutz generieren, über 3 m Gesamtlänge verfügen und trotzdem einen durchgehenden Lichtstreifen ermöglichen.
32 m LED-Beleuchtung sorgen für einen durchgehend beleuchteten Veloweg. Die Velobrücke in Füllinsdorf wurde im Jahre 2014 neu gebaut und mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet. Das äussere Profil wurde zuerst montiert und danach das Innenprofil mit den LED-Bändern angebracht.